Ruehle TOOLtec is official Europe distributor of the company KYOCERA-Ceratip.

// Product

Kyocera supplies finished products and components for almost all areas of industrial production. Kyocera started 1975 with the production of cutting tools – today Kyocera is one of the leading manufacturers of cutting tools in the world.
The wide range contents various products of innovative technology for turning, drilling, milling, grooving, threading and cut-off based on diversity of cutting materials like carbide, cermet, ceramic, CBN and PCD.

Especially our “Advanced materials” like mixed ceramic, silicon nitride ceramic, CBN and cermet are rated highly. In manufacturing Kyocera uses modern precision technology.

The tools are designed to the individual need and find employment in generally mechanical engineering, the automotive manufacture and their supplier (here e.g. brake disks, antifriction bearing etc...) as well as in tool and mold making. Constant advancements (Cell Fiber) ensure for the fact that Kyocera tools have foresighted answers to existing and future needs of metal working industry.
Here you will find the current product catalogue.
For our customers we created a help-sheet, to simplify the search for the optimal turning insert (click here to download). On this sheet, please describe your manufacturing process.

We look forward to present you our proposal for the right turning insert.

Rühle Werkzeugtechnik ist offizieller Distributor des Unternehmens Kyocera

// Zum Produkt

Kyocera liefert Fertigerzeugnisse und Komponenten in fast alle Bereiche der verarbeitenden Industrie. 1975 startet Kyocera mit der Produktion von Zerspanungswerkzeugen – heute sind wir auf diesem Gebiet einer der weltweit führenden Hersteller.
Unsere Angebotspalette beinhaltet zahlreiche Produkte innovativster Technologie zum Drehen, Bohren, Fräsen, Stechen, Gewinden und Abstechen basierend auf einer Vielzahl von Schneidstoffen wie Hartmetall, Cermet, Keramik, CBN und PKD.

Besonderen Stellenwert haben die “Advanced materials” Keramik, Siliziumnitrid, CBN und Cermet. In der Herstellung der Werkzeuge setzt Kyocera modernste Präzisionstechnologie ein.

Unsere Werkzeuge sind auf den individuellen Bedarf zugeschnitten und finden Einsatz im allgemeinen Maschinenbau, dem Automobilbau und deren Zulieferer (hier z. B. Bremsscheiben, Wälzlager usw.) sowie im Werkzeug- und Formenbau. Ständige Weiterentwicklungen (Cell Fiber) sorgen dafür, dass Kyocera Werkzeuge vorausschauende Antworten auf bestehende und zukünftige Bedürfnisse der zerspanenden Industrie haben.
Den aktuellen Katalog als PDF zum Download finden Sie hier .
Für unsere Kunden haben wir ein Hilfsblatt zum Drehen erstellt, um die Auswahl der richtigen Schneidplatte zu erleichtern ( hier klicken zum Download) Beschreiben Sie mit Hilfe dieser Vorlage Ihren Produktionsprozess.

Wir würden uns freuen, Ihnen unseren Vorschlag unterbreiten zu dürfen und sind auch bereit auf Anfrage Testplatten zur Verfügung zu stellen.